Nouras Tagebuch

10. Oktober 2008
Obedience Abschlussprüfung Einführungskurs

21. September 2008
Agility Turnier bei den Doggels, Stuhr

6. - 7. September 2008
Agility Seminar Nick Chettle, Flotte Pfoten
Fotos in der Bildergalerie

21. - 22. Juni 2008
Wir waren bei den Pinschertagen der DPI in Fulda.
Es war ein wunscherschönes Wochenende mit vielen tollen Pinschern und netten Pinscherbesitzern!
Fotos in der Bildergalerie

25. April 2008
Beginn Einführungslehrgang Obedience bei den Weser-Ems-Hoppers in Hoope.

16. März 2008
Agility Anfängerturnier Uthwerdum

29. September 2007
Agility Abschlussturnier Grundkurs

15. September 2007
Wir haben die Begleithundeprüfung bestanden.

21. April 2007
Beginn Agility Grundkurs bei den Flotten Pfoten in Etelsen

19. März 2007
Das Ergebnis der HD Untersuchung ist heute gekommen: A1

26. Oktober 2006
Seit heute besuchen wir die Partnerschule in Etelsen, unsere neue Hundeschule.

30. April 2006
1. Pinschertreffen bei Familie Baumann auf dem Platz der OG Dingden.

10. April 2006
Am Wochenende haben wir die Familien von Michael und Heike besucht. Ich habe mich da gar nicht hingetraut, denn beim ersten Besuch im Feburar war ich ein ganz schöner Wildfang und bin ohne Rücksicht immer aufs Sofa oder auf den Sessel gesprungen, egal ob da jemand gesessen hat oder nicht. Aber trotzdem fanden mich alle toll und haben gesagt ich bin ein schöner Hund. Dieses mal war ich etwas ruhiger und bin nicht mehr ganz so oft aufs Sofa gesprungen. Musste mich mal von meiner besten Seite gezeigen. Na ja, zu Hause darf ich auch nicht aufs Sofa, aber ich arbeite daran.
Eigentlich wollte ich mich mit Tinka, das ist die Katze von Heikes Nichte, anfreunden, aber leider hat sie nur einen Buckel gemacht und ist abgehauen wenn sie mich gesehen hat. Schade, wir hätten doch Freunde werden können.

23. März 2006
Heute wurde ich wieder gewogen und gemessen. Inzwischen wiege ich 10,5 kg und bin ca. 41-42 cm groß. Die Größe kann ich nicht so genau angeben, ich mag einfach nicht still stehen wenn Michael mit dem Zollstock kommt und mich messen möchte.

16. März 2006
Mein Nachbar Spike hat mich heute wieder besucht, ein acht Monate alter Border Collie Mischling. Es macht richtig viel Spaß mit ihm bei uns im Garten rumzutoben. Hoffentlich kommt er bald mal wieder.

13. März 2006
Der Zahnwechsel beginnt, mir sind unten die ersten zwei Zähne ausgefallen.

25. Februar 2006
Heute war wieder Samstag und Hundeschule. Ich kann es immer gar nicht erwarten bis wir da sind und ich mit den anderen spielen kann. Wir waren heute auch wieder in der Muschel mit den vielen bunten Bällen, um nach Leckerlies zu suchen. Einige denken immer sie bekommen nicht genug, zicken rum und dafür müssen sie dann raus. Naja, mich stört das nicht, ich bin immer friedlich und suche so lange bis ich nichts mehr finde.

14. Februar 2006
Mein erster Besuch beim Tierarzt. Nein, ich bin nicht krank, die zweite Impfung war dran. War gar nicht schlimm, erst hat mich die Tierärztin mit Leckerlies gefüttert, anschließend untersucht und dann bekam ich noch einen Piekser. Zum Abschluss gab es noch ein paar Leckerlies, als Bestechung, damit ich auch beim nächsten Mal gerne wiederkomme. Ich bin aber der Meinung, das muss nicht sein, nur im äußersten Notfall.

27. Januar 2006
Eine Woche bin ich nun schon in meinem neuen Rudel, habe mich super eingelebt und finde es ganz klasse hier. Heute waren wir das erste Mal auf dem Hundeplatz in der Welpenspielgruppe. Michael und Heike haben sich vor meinem Einzug mehrere Gruppen angesehen und haben sich dann eine super Truppe für mich ausgesucht. Viele verschiedenen Rassen habe ich kennengelernt und sogar meine eigene war mit Mortiz (vom Robinienhof) da vertreten. Zu ihm habe ich mich gleich hingezogen gefühlt, aber auch mit den anderen habe ich gespielt und rumgetobt. Ein bisschen was lernen musste ich auch schon, "Sitz" und "Platz". Was tut man nicht alles für ein Leckerlie, also war ich ganz brav und habe gemacht was mir gesagt wurde. Es war sehr schön da und ich freue mich schon auf die nächste Woche.

21. Januar 2006
Es war so weit, heute wurde ich von meinem neuen Rudel, Michael und Heike, bei Familie Baumann abgeholt. Die drei Stunden Fahrt in mein neues Zuhause verliefen auf dem Schoß meines neuen Frauchens, mit zwei kurzen Pausen für meinen kleinen Geschäfte, sehr ruhig und problemlos. Angekommen in der neuen Heimat habe ich ausgiebig mein neues Reich erkundet und bin sehr zufrieden damit. Ein kuscheliges Körbchen wartete auf mich, in dem ich nach der langen Fahrt erst einaml ein kurzes Nickerchen machte.